Erntezeit

erntezeit

[15.09.2013]

Im September - so steht es im Handbuch zu jeder DIY-Kolchose geschrieben - soll die Erntezeit beginnen. Nun denn...

Kurven fahren

kurven fahren

[28.08.2013]

Auf dem Weg ins Unterengadin 2x den Flüelapass gemacht. Und ja: Ich fahre auf der falschen Strassenseite.

Zolli Basel

zolli basel

[26.08.2013]

Immer wieder ein Highlight ist unser bereits zur Tradition gewordener Ferienbesuch im Zoo Basel.

Nach dem Sommer kommt das Eis

nach dem sommer kommt das eis

[13.08.2013]

Pünktlich zum Ende des Hochsommers beginnen die ersten Freundschafts- und Testspiele auf Schweizer Eis.

Meine Helden haben heute ihr Vorsaison-Heimdebut im Rahmen der European Trophy gegen Tygri Liberec (5:4 Sieg nach 0:3 Rückstand!) gegeben.

Im Rhein schwimmen

im rhein schwimmen

[09.08.2013]

Anlässlich des Open-Air Basel auf dem Kasernenareal spielte eine meiner deutschen Lieblingsbands aus Hamburg. Trotz des teilweise abwesenden Publikums -und dies meine ich in allen möglichen Bedeutungsformen des Wortes- war es ein schönes Konzert. Ob jedoch Kettcar wirklich nach dem Konzert Baden gegangen sind, ist bis dato nicht überliefert.

Carte blanche mit Damien Rice

carte blanche mit damien rice

[27.07.2013]

Obwohl Damien Rice schon lange kein neues Album herausgebracht hat, scheinen seine Fans ihn nicht vergessen zu haben (wofür er auch sehr dankbar war), was ein ausverkauftes Konzert im Rahmen des BlueBalls-Festivals in Luzern bedeutete.

Damien konnte wohl auch davon profitieren, dass keine Band mehr nach ihm spielte, so gab es nach dem "offiziellen" Teil eine spontane, fast einstündige Kür, welche das Konzert wohl ziemlich einzigartig machte:

Nebst einem fast hundertköpfigen Publikumschor, einer Weindegustation, einer Gastsängerin ebenfalls aus dem Publikum ausgewählt, war das Highlight, als Damien zum gemeinsamen Jammen am See im Anschluss an das Konzert einlud.