On est en finale

on est en finale

[28.03.2013]

Nach langen 19 Jahren Berg- und Talfahrt hat es der HC Fribourg-Gottéron endlich wieder einmal geschafft, in den Playoff-Final einzuziehen. Noch 4 Siege fehlen...

On est en demi

on est en demi

[16.03.2013]

Aus einer vermeintlich "einfachen" Viertelfinal-Paarung wurde eine Serie, welche über die volle Distanz ausgetragen wurde. Die tapferen Bieler (und damit meine ich vorwiegend Herrn Berra) brachten den Qualifikationssieger Fribourg zwar ins Wanken, gefallen sind sie dann aber schlussendlich doch nicht. Wenigstens waren auch die anderen Paarungen entsprechend ausgeglichen.

92 - 94 - 13

92 - 94 - 13

[26.02.2013]

Gottéron ist Qualifikationssieger 2012/2013. Die Zeit ist reif...

Wo man die Katze versorgt

wo man die katze versorgt

[19.02.2013]

..im 2. Regal links oben.

Taschentuch-Transport eingestellt

taschentuch-transport eingestellt

[03.02.2013]

Heute mussten wir unser kleines Pelz-Kämpferli erlösen. Sie war ein tapferes und schlaues Frettchen, welches es liebte, die Tempo-Taschentücher vom Clubtisch zu klauen und unter dem Sofa aufzutürmen.

Sie holte sich -trotz enormem Respekt vor der Küche- auch immer gerne eine Ladung Crevetten direkt ab und war bei der Gartenarbeit mit der Nase immer zuvorderst. Unvergessen bleibt auch ihre Cleverness gegenüber anderen Frettchen bei der Verfolgungsjagd.

So long, Frau Röhrich.

Balsam für die Hockeynerven

balsam für die hockeynerven

[25.01.2013]

Eine vorzeitige Qualifikation 8 Runden vor Beginn der Playoffs hat definitiv etwas Entspannendes an sich.

Happy Zamboni to you

happy zamboni to you

[16.01.2013]

Originelle Aufmachung heute bei Google anlässlich des 112. Geburtstages von Herrn Zamboni.

Unlocked

unlocked

[06.01.2013]

Aus diversen Quellen ist zu vernehmen, dass der Lockout in der NHL nun endlich vorbei zu sein scheint. Ein weiteres Indiz dafür war der in den letzten Tagen überbordende Exodus der in der Schweiz spielenden NHL-Stars. So long, Big Joe & Co.!