The eagle has landed

the eagle has landed

[28.09.2010]

Nachdem nun endlich alle Formalitäten erledigt und alle regel- und gewerkschaftstechnischen Hürden genommen sind, kann man die Verpflichtung von Cristobal Huet wohl als Transfercoup bezeichnen. Die Spannung war gross ob Cristobal am Abend gegen den SC Bern spielen würde. Er tat es; Fribourg besiegte den amtierenden Schweizermeister mit 4:2.

Die Eishockey-Nostalgie des Tages

die eishockey-nostalgie des tages

[27.09.2010]

Wie lange ist es her, dass ein (oder sogar mehrere!) Fribourg-Spieler die NLA-Skorerliste angeführt hat (und 4 weitere Spieler in den Top 10 sind)?

Vom Saulus zum Paulus

vom saulus zum paulus

[17.09.2010]

Nie hätte ich mir auch in meinen kühnsten Träumen vorstellen können, dass Simon Gamache vom Erzrivalen SC Bern einmal für meinen Herzensclub spielen würde, und das sogar richtig gut. Shawn Heins wohl auch nicht.

Menschenmusse

menschenmusse

[10.09.2010]

Zusammen mit der F.-Family von L. bald aus W. besuchten wir das bombastische Muse-Konzert im Londoner Wembley Stadion (St. Jakob Park mal drei). Weitere London-Highlights waren die schwangere Lily Allen, das 2. Pfeffersteak nach dem Dessert und der Camden Market an einem Sonntag.

Ein Guter tag für eine Heirat

ein guter tag für eine heirat

[21.08.2010]

Heute hat ein guter Freund aus meiner Jungendzeit, in welcher ein ominöser Trick namens "Ollie Molletti" unsere gemeinsame Karriere als Skateboarder-Pioniere wörtlich ins Rollen gebracht hat, geheiratet. Alles Gute!

Der Sommer ist vorbei

der sommer ist vorbei

[14.08.2010]

Da ja der Sommer 2010 offensichtlich schon vorbei zu sein scheint, kann die Eishockeysaison beginnen. In einem Freundschaftsspiel besiegten meine Fribourger Helden den Gegner Litvinov mit 9:4.

Traubenstampfer gesucht

traubenstampfer gesucht

[09.08.2010]

Für die Produktion unseres ersten eigenen Weines suchen wir noch ein paar ausdauernde Traubenstampfer.

Heute schon getackert?

heute schon getackert?

[06.08.2010]

Einmal eine frisch getackerte Wunde live zu bewundern treibt selbst dem abgebrütetsten Horrorfilm-Freak die Blässe ins Gesicht.

Töggelisiech 2010

töggelisiech 2010

[24.07.2010]

Beim ersten internationalen "Töggelisiech"-Einladungsturnier 2010 konnten sich in einem mit furchtbar schwierig zu haltenden Trickshots gespickten, taktisch mit fein geführter Klinge gespielten Finale Corinne & Tobias gegen das lokale Heimteam durchsetzen. Herzliche Gratulation an dieser Stelle!

Schau mir in die Röhre, Kleines

schau mir in die röhre, kleines

[14.07.2010]

Brumm, brumm, brumm. Brumm, brumm, brumm, brumm, brumm, brumm. Brumm, brumm, brumm. Brumm, brumm. Brumm, brumm, brumm.

Klöpfer und Pudding

klöpfer und pudding

[06.07.2010]

Nach meinem ersten Einsatz in diesem Jahr (unsagbar fettige Küchendecke putzen) stand ein weiterer Meilenstein in meiner Karriere als Erlebnispädagoge (Zivilschutz-Betreuer) an: Die Abbauarbeiten beim Gesangsfestival von Wauwil.

Highlights des Einsatzes: Die Kreativität des Zivilschutz-Koches (Klöpfer und Schokoladenpudding zum Z'Nüni), die Besichtigung einer Storchenzucht, die diversen Strassenduelle mit dem Militär und das Putzen von 500m Stromkabel.

Ich bin auch ein Biobauer

ich bin auch ein biobauer

[04.07.2010]

Ein wenig stolz haben wir heute die erste Ernte unseres hundertprozentig natürlich betreuten Kirschbaumes eingefahren. Auch wenn es insgesamt nur 40 Kirschen waren, so hat sich der Einsatz unserer Marienkäferchen gelohnt.