Wenn Idole keine mehr sind

Wenn idole keine mehr sind

[27.06.2010]

Manchmal ist es einfach besser, wenn sich gewisse Bands nicht mehr zusammen tun. In diese Kategorie gehören seit letzten Samstag auch meine Helden aus der Grunge-Zeit, die Stone Temple Pilots. Die positive Überraschung hingegen waren Fettes Brot, welche mit einer Liveband und viel Schalk zu überzeugen wussten.

Die Marienkäfer-Kolonie

die marienkäfer-kolonie

[12.06.2010]

Unser Kirschbaum wird gerade von einer Horde nomadischer Läuse besetzt. Um für Zucht und Ordnung auf dem Baum zu sorgen, haben wir uns eine Kolonie mit Marienkäferlarven besorgt.

Das Missionsziel den Larven zu erklären hat zwar einen ganzen Nachmittag gedauert, doch bei der letzten Musterung unserer kleinen Krieger konnten wir einen klaren Muskelzuwachs vermessen.

Mutterschiff Muse in Bern gelandet

mutterschiff muse in bern gelandet

[02.06.2010]

Muse haben heute in Bern einen superlativen Tourneestart hingelegt. Alleine die Bühne (aka "logistisches achtes Weltwunder") war schon so enorm gross, dass sie locker als fester Bestandteil des Stade de Suisse hätte durchgehen können. Das Konzert bot dann auch knapp 2 Stunden lang einen gesättigten audiovisuellen Informationsoverload für Auge, Ohr und Gehirn. See you in London!

Schnapp-Schildkrötli

schnapp-schildkrötli

[28.05.2010]

Keine Schnapp-Schildkröten, dafür winzig kleine griechische Landschildkrötli haben bei Pizzas Familie ein neues zu Hause gefunden.

Neulich bei Google

neulich bei google

[21.05.2010]

Da werden doch Erinnerungen aus längst vergangenen unendlichen Spielhöllensessions in Mallorca wach.

Ein Besuch beim Bärenpark

ein besuch beim bärenpark

[19.05.2010]

Bei unserem Besuch im Berner Bärenpark waren die beiden Jungtiere gerade dabei, ihre Kletterfähigkeiten zu trainieren.

50 Jahre alter Männerschweiss

50 jahre alter männerschweiss

[16.05.2010]

Eine weitere Episode aus "Was man einmal im Leben erlebt haben muss" fand diesmal im Hallenstadion statt. Kiss machten mit ihrer "Sonic Boom"-Tour in Zürich halt.

Auf 30cm-Plateauschuhen zeigten sie von Beginn an, wer im Hard-Rock Business noch immer die grösste Brusthaardichte hat: Explosionen und Feuerwerk kämpften gegen heranfliegende BHs und Höschen um die Vorherrschaft des Luftraumes; Kunstblut und Schminke mischte sich mit gestandenem Männerschweiss.

Oh, rot und blau

oh, rot und blau

[09.05.2010]

Der zehnte Cupfinal-Sieg des FC Basel wird in der Muttenzer Kurve ausgiebig gefeiert.

Wenn es wieder warm wird

wenn es wieder warm wird

[25.04.2010]

Die Vorfreude auf kurze grüne Cargopants, Poloshirts mit nicht geschlossenem obersten Knopf, knusprig gegrillte Würste mit einer extra Portion Senf, eiskaltes Ueli-Bier direkt aus der Flasche, Barfuss gehen im Gras und "Eile-mit-Weile" unter Palmen ist geweckt.

Panini mal wieder

panini mal wieder

[16.04.2010]

Heute geht's wieder los..... Diesmal mit noch mehr Bildern.
Nachtrag 04.05.10: Habe soeben das letzte Bildli, Nr. 628, eingeklebt.