Von Arbeitsbienchen und solchen, die es vielleicht einmal werden wollen

von arbeitsbienchen und solchen, die es vielleicht einmal werden wollen

[30.06.2009]

Momentanaufnahme von Zivilschützern (in orangen T-Shirts) bei der Arbeit.

Bier und Schlamm

bier und schlamm

[27.06.2009]

Das Gelände am Openair in St. Gallen soll ja in militanten Fango-Wellness-Kreisen der Geheimtipp schlechthin sein. Was ich mir bis zu diesem Wochenende aber nicht wirklich vorstellen konnte. Die diesjährigen Highlights waren für mich die Nine Inch Nails und The Editors; wobei letztere bei ihrem Gig wohl eher das Gegenteil empfanden.

Süchtig nach Hustensaft

süchtig nach hustensaft

[06.06.2009]

Medizin ist wichtig. Sie macht zwar süchtig, doch man kann nie genug davon im Haus haben.

Ein Tag in Goldau

ein tag in goldau

[20.05.2009]

Bei herrlichem Sommerwetter besuchten wir den Tierpark in Goldau und stellten fest, dass auch Hirschkühe sich gerne und ungefragt am Mittagstisch bedienen.

Junge Erdmännchen im Basler Zolli

junge erdmännchen im basler zolli

[03.05.2009]

Der Basler Zolli hat seit einem Monat Nachwuchs bei den Erdmännchen bekommen. Bei unserem Besuch hatten wir das Glück, die kleinen Fellknäuel live zu bewundern.

Nati Euphorie

nati euphorie

[28.04.2009]

Nach der Fussball-Europameisterschaft gastieren nun auch die besten Eishockeyspieler ausserhalb der NHL in der Schweiz. Vorläufiges Highlight: Die (temporäre) Führung gegen den amtierenden Weltmeister Russland.

Veteranentreffen

veteranentreffen

[25.04.2009]

So ziemlich genau 10 Jahre und mindestens 20 Kilo ist es her, dass meine alten Skateboardkollegen (unter Anwohnern auch gerne als "Lärmterroristen" bezeichnet) und ich das letzte Mal auf den Holzbrettern mit Rollen standen und Bettingen und Umgebung unsicher machten. Zeit für ein Revival.

Auf Holz geklopft

auf holz geklopft

[18.04.2009]

Ein weiterer Beweis dafür, dass man bei fast allen Sportarten mit Gewalt auch über Umwege zum Ziel kommt. Diesmal: Golf.

Japanese Rocket

japanese rocket

[17.04.2009]

Die besten Spielzeuge kommen immer noch aus Japan.