Alle Hunde kommen in den Himmel

alle hunde kommen in den himmel

[22.09.2008]

Heute hatte Tina aka "Zeckenexpress" und "Wundensuchgerät" ihren letzten Tag. Sie war weit über 15 Jahre meines Lebens stets eine treue und ausdauernde Begleiterin beim Skaten, Inlinehockey und allen möglichen Ballsportarten.

Gerne erinnere ich mich an ihre "Special moves" wie z.B. der misslungene Versuch, mit frisch ergattertem Knochen durch die geschlossene Balkontüre zu springen ("Bonk!") oder das lautstarke Rausrülpsen von soeben gefangenen Stubenfliegen. Auch meine "ich-stapel-dir-jetzt-mindestens-10-Sachen-auf-den-Kopf-und-du-bewegst-dich-nicht-bis-ich-fotografier"-Aktionen hat sie immer tapfer ertragen.

Tschüss kleiner Eisbär, für immer eine von uns.

Von Baum zu Baum

von baum zu baum

[19.09.2008]

Die Jubiläumsfahrt unserer Informatik-Abteilung führte in den Seilpark auf der Fräkmüntegg im Kanton Luzern. Trotz der relativ frischen Temperaturen haben wir uns mit Bravour durch die Hindernisse gewunden. War eine super Sache!

Alle 10 Jahre wieder

alle 10 jahre wieder

[12.09.2008]

Okay, die Saison ist noch jung und es sind auch noch nicht allzu viele Runden gespielt, aber: der HC Fribourg-Gottéron ist nach 10 Jahren, 7 Monaten und und 9 Tagen wieder einmal Leader der Schweizer Eishockey-NLA! Zumindest für 24 Stunden...

The boys of winter

the boys of winter

[06.09.2008]

Ein untrügliches Zeichen dafür, dass der Sommer definitiv vorbei ist, ist die Tatsache, dass die Hockeysaison dieses Wochenende wieder begonnen hat. Der Besucheraufmarsch (knapp 6'000 Fans) sowie das Resultat am 1. Heimmatch (3:2 gegen den HC Davos) stimmt zuversichtlich...

Von Sonne, Cuba libre und einer toskanischen Hochzeit

von sonne, cuba libre und einer toskanischen hochzeit

[21.08.2008]

Das wünscht sich jeder für seine Hochzeit: Eine verschworene Gesellschaft (inkl. Zürcher!), 34 Grad im Schatten, eine Traumlocation mit hauseigenem Pool, Cuba libre ab 11 Uhr morgens und einen hauseigenen DJ, der den (fast immer) treffenden Soundtrack dazu mischt. Wünsche euch alles Gute!

Die Bowle und das Feuer

die bowle und das feuer

[01.08.2008]

1. August feiern erinnert mich immer an meine Kindheit und die damit verbundene Erinnerung, auf dem Fussballplatz neben der Wohnung meiner Grosseltern versteckt Feuerwerk abgelassen zu haben. Der Heimweg wurde erst wieder in Angriff genommen, als der vom Feuerzeug wunde/angekokelte Daumen keine weiteren Zündversuche mehr zuliess. Boys will be boys...

Stuntman Toby Dick on Tour

stuntman toby dick on tour

[19.07.2008]

Dieses Wochenende gastierte der renommierte Stuntman Toby Dick mit seiner Show in der Schweiz und verursachte mit seinen fingerbrechenden Tricks bei der vornehmlich weiblichen Fangemeinde die eine oder andere Atemnot.

Are you steady now?

are you steady now?

[07.07.2008]

Ein spontaner Konzertbesuch führte nach Montreux ans diesjährige Jazz-Festival. Die Show der Raconteurs war sensationell, ein Jack White in Hochform liess Brendan Benson zum Statisten verkommen.

Freue mich schon auf die weissen Streifen, sollten sie denn in nächster Zeit einmal in das Land mit dem weissen Kreuz kommen.

Finde das Frettchen im Bild

finde das frettchen im Bild

[05.07.2008]

Die neuen Fellnasen haben sich schon gut eingelebt. Timi hat bereits seine Affinität zu Unterhaltungselektronik mit dem Klau eines iPods (und einem versuchten Diebstahl einer Fotokamera) zum Ausdruck gebracht. Ansonsten hängt er auch gerne mit seinem Kumpel, der weissen X-Box, rum.