Plüschregen

plüschregen

[01.12.2007]

Am vergangenen letzten Heimspiel meiner Lieblinge wurde eine Plüschtier-Sammelaktion durchgeführt. Beim ersten Tor der Fribourger durch Caryl Neuenschwander flogen Affen, Hasen, Biene Maja und ihre Kollegen auf's Eis.

In der falschen Drachenhöhle

in der falschen drachenhöhle

[17.11.2007]

Dank meinem neuen Arbeitgeber sind wir in den Genuss des Spiels EHC Basel gegen HC Fribourg-Gottéron inklusive üppiger Verköstigung in der Dragonslounge und Rahmenprogramm gekommen. Herzlichen Dank dazu; auch dafür, dass die Richtigen gewonnen haben...

Mit freundlichen Grüssen

mit freundlichen grüssen

[14.11.2007]

Um meine Aversion gegen das Hallenstadion (und vor allem das angrenzende Parkhaus) zu bekämpfen, haben wir das Konzert der Fantastischen Vier besucht. Die Stimmung (direkt proportional zur Hitdichte) nahm zu Konzertende doch noch zu.

Basteln im Zivilschutz

basteln im zivilschutz

[13.11.2007]

Dass beim Zivilschutz nicht immer alles bis ins letzte Detail durchorganisiert wird, ist ja mittlerweile bekannt. Zum Glück halten die Altersheim-Angestellten für Zivilschutz-Spontaneinsätze immer adäquate Aufgaben griffbereit.

Tour de Bâle

tour de bâle

[11.11.2007]

Die Herbstmesse dient jeweils als guter Gradmesser für die eigene körperliche Verfassung und Jugendlichkeit. Ich denke, dass stetes Wirrgefühl in Kopf- und Magengegend und Panikattacken nach einem Bahnbesuch nicht unbedingt für mich sprechen.

Eisprinzessinnen-Rehacenter

eisprinzessinnen-rehacenter

[20.10.2007]

So, nun verwenden auch wir das Eis nicht mehr zur Zubereitung von Cuba librés und Caipirinhas, sondern rutschen vorschriftsgemäss mit geschliffenen Stahlkanten darauf rum.

Kürbis klauen für Anfänger

kürbis klauen für anfänger

[11.10.2007]

Dem nicht übermässig schönen Sommer folgte ein goldener Herbst. Dies veranlasste uns zu einem Besuch des Europaparks in Rust mit der Familie D., neuerdings aus E. Ach ja: Danke übrigens für den Kürbis.

My little brother just discovered rock'n'roll

my little brother just discovered rock'n'roll

[25.09.2007]

Art Brut sind in der Schweiz noch nicht so wirklich bekannt. Diejenigen, welche (per Zufall?) am Konzert in der Kaserne Basel waren, schienen wohl eher kritischer Natur gewesen zu sein. Aber wie die Band ja bereits schon gesagt hat: "It's a bit complicated".

Saisonstart geglückt

saisonstart geglückt

[22.09.2007]

Nach schon fast zur Tradition gewordenem Dümpeln in den unteren Regionen der Eishockey-Tabelle grüsst der HC Fribourg-Gottéron einmal von oben. Ich wollte dies nur kurz festhalten, so lange es noch so ist.

Türkische Fussballnati verliert Fan

türkische fussballnati verliert fan

[18.09.2007]

Heute hatte Coco, bekennende Anhängerin der türkischen Fussball-Nationalmannschaft -auch bekannt als "de fette Göck"-, ihren letzten Tag. Wir werden dich und deine Tricks vermissen.

Une nouvelle saison...

une nouvelle saison...

[15.09.2007]

...und immer noch das gleiche Leiden. Immerhin konnten sich meine Helden für die Startniederlage gegen Ambri mit einem 4:3 Heimsieg gegen den EV Zug etwas rehabilitieren. Fortsetzung folgt.

Miami Vice im Aargau

miami vice im aargau

[15.09.2007]

Der heutige Einsatz von Sonny Crockett und Ricardo Tubbs führte sie zu Maui Jim, einem bekannten Brillendealer im Kanton Aargau.

Ausverkauf eines Popstars

ausverkauf eines popstars

[15.09.2007]

Auch die einstige Pop-/Trend- und Modeikone aus den 90er Jahren leistet ihren Beitrag zum Musik-Sellout.

Mit Razorlight in der Sauna

mit razorlight in der sauna

[10.09.2007]

Das Konzert der englisch-schwedischen Band Razorlight im Rohstofflager in Zürich erweckte in mir das unsägliche Gefühl, mich mit einem Kammerorchester (und ein paar Hundert Leuten) zusammen in einer Sauna zu befinden.

Wandern mit Stil

wandern mit stil

[08.09.2007]

Eigentlich gibt es keinen Grund, sich für eine Wanderung nicht schön zu kleiden. Etwas irritierte Traditionalisten inklusive.