Der Bergpreis von Zug

der bergpreis von zug

[16.09.2006]

Kleinere Bergtouren mit dem Bike machen immer Spass. Die letzte Ausfahrt habe ich zusammen mit den Ex-Fantasticos auf den Zugerberg gemacht. Nebst perfiden Pferdegeschichten haben vor allem Ändus Kondition und das unsagbar tückische Gelände ("Achtung: Graben!" - "Ja, danke!") für Gesprächstoff gesorgt.

Neue Saison - altes Leid

neue saison - altes leid

[15.09.2006]

Heute ist endlich die neue Eishockey-Saison mit vielen neuen Regeländerung gestartet. Die vergangene Saison hat mich mindestens zwei Jahre meines Lebens gekostet und ich habe so das Gefühl, dass ich mindestens zwei weitere Jahre verlieren werde.

Keine 5-er Tore mehr

keine 5-er tore mehr

[31.08.2006]

Heute hat Chris "Bratmaxe" B. seinen letzten Arbeitstag bei der UR, was mich extrem traurig stimmt. Obwohl wir nur eine relativ kurze Zeit zusammen arbeiteten, haben wir doch eine Menge zusammen mit Hobby-Franz und Coach Double-R erlebt. Legendär waren dabei sicherlich der Kinoabend in Nottwil, der phänomenale Curling-Match, die unzähligen Mashed- und Töggeliduelle oder aber auch der Ausflug mit den Inlines. Ich habe zwar einen Arbeitskollegen verloren, aber einen guten Freund gewonnen. Dini Muetter!

Unterwegs mit der groben Schaufel

unterwegs mit der groben schaufel

[10.08.2006]

Es gibt ungefähr 10 Dinge, die ein Mann einmal im Leben gemacht haben muss. Dazu gehört sicherlich auch das Ausheben einer kleinen Einstellhalle für Smartautos mit einem Monster-Schaufelbagger. Das Finden der richtigen Stelle für das Loch üben wir dann ein anderes Mal.

Zu Gast bei Freunden

zu gast bei freunden

[01.07.2006]

Ich hätte nie gedacht, dass sich eine energische und konsequente Teilnahme an allen Fussball-WM Wettbewerben diesseits des Äquators auszahlen würde. Jedenfalls möchte ich mich an dieser Stelle herzlich beim grossen gelben M für die Achtelfinale-Tickets bedanken und gleichzeitig erwähnen, dass ich mich in der Dortmunder Filiale auch tapfer revanchiert habe.