Die 3 Damen vom Grill

die 3 damen vom grill

[20.06.2006]

Neben "Weltklasse in Zürich" und der "Athletissima" in Lausanne geben die UR-Hochleistungssportler Pascal "Ballonträne" R., Chris "Ziellinen-Breakdancer" B. und Tobi "Bergpreiskaiser" F. (vlnr) auch immer wieder gerne ein Stelldichein an lokalen Veranstaltungen unter dem Deckmantel "die 3 Damen vom Grill".

Dr Siech im Töggele

dr siech im töggele

[16.06.2006]

Die Fussball-WM wird selbstverständlich auch am Arbeitsplatz täglich gelebt. Zusammen mit Bratmaxe und Kaiser F (im Bild mit Vogeldung auf der rechten Schulter) wird in jeder(!) Mittagspause der Tagessieger im Kicker erkoren. Der Gewinner darf den Wanderpokal auf seinem Tisch aufstellen und sich offiziell "Dr Siech im Töggele" nennen.

Aufsteigerjungs

aufsteigerjungs

[31.05.2006]

Die vorübergehende Krönung des Schweizer Brasilienfiebers fand im St. Jakob-Park in Basel statt, wo die Luzerner Aufsteigerjungs gegen den Weltmeister testen durfte. Neben der Devise, sich möglichst nicht zu verletzen, waren auch ein paar schöne Tore zu bewundern. Endresultat FCL 0 - Brasilien 8.

Weggis im Ausnahmezustand

weggis im ausnahmezustand

[26.05.2006]

Nun sind die Brasilianer also in Weggis angekommen. Der Rummel, den die Seleção hierbei verursacht, ist sagenhaft. Ganz Weggis ist eine einzige Samba-Festmeile, obwohl der Karneval in weiter Ferne liegt. Ein bisschen Fussball wurde nebenbei auch noch gespielt. Lowlight des Tages: Ein von Goalie Dida in die Zuschauerränge gekickter Fussball wurde von den Verantwortlichen wieder peinlichst genau einem -vorübergehend- glücklichen Fan entrissen. Joga bonito...

Die Brasilianer kommen

die brasilianer kommen

[05.05.2006]

Die Nation spielt verrückt. Seitdem bekannt wurde, dass die brasilianische Fussball-Nationalmannschaft ihr Trainingslager für die WM 2006 in Weggis abhalten, sind alle Zentralschweizer in Wirklichkeit Exil-Brasilianer. An dieser Stelle möchte ich nochmals meinem Vater für seinen mirakulösen Einsatz an den verschiedenen Ticketständen danken...

Ligaerhalt

ligaerhalt

[17.04.2006]

Ich glaube, dass ich noch nie soviele Nerven für ein Hockeyspiel meines Lieblingsclubs gebraucht habe, als für das Playout-Finale gegen den EHC Biel. Schlussendlich bin ich einfach nur froh, dass es die Fribourger geschafft haben. Fairerweise muss man aber sagen, dass es die Bieler auch verdient hätten, in der NLA zu spielen. Jedenfalls habe ich auch noch nie einen Ligaerhalt mit Champagner gefeiert...

Auf den Spuren von John Bonham

auf den spuren von john bonham

[09.04.2006]

Letzte Woche hatte ich die Gelegenheit, bei Percussionskönig Fronsua Dentifrice zu Hause auf einem elektronischen Drumkit zu spielen. Das Teil ist ja sowas von cool! Und nach ca. 3 Stunden trommeln die Arme und Beine auch ungefähr so, wie man es sich im Kopf vorgestellt hat...

Fussballbildli

fussballbildli

[02.04.2006]

Alle 4 Jahre befällt mich regelmässig das Fussballbildli-Sammelfieber. Dass ich da nicht alleine bin, beweiste mir neulich die Kioskfrau mit den Worten "D'Biudli sii uusverchouft". Jedenfalls verbinde ich mit dem Sammeln der Bilder schöne Jugenderinnerungen, die irgendwann um Spanien '82 begonnen haben.