Ferngesteuertes Christkindli

ferngesteuertes christkindli

[17.12.2005]

Das liebe Christkindli hat mir beim diesjährigen Besuch ein ganz besonderes Hightech-Teil mitgebracht. Das Spektrum DSM-System ist für den Einsatz bei Fernsteuerungen im Modellrennsport gedacht. Der Kniff an der ganzen Sache ist, dass man mit diesem Modul keine einzelnen Quarzen mehr zu wechseln braucht. Frequenzen werden dynamisch zugewiesen, wobei bis zu 79 Piloten mit diesem System gleichzeitig fahren können. Yippie!

Fondue macht schwindlig

fondue macht schwindlig

[13.12.2005]

Das Highlight der vergangenen Woche war (nebst dem Sieg von Gottéron über den EV Zug) die UR Chlausfeier. Ein leckeres Fondue mit viel Knoblauch, dazu Wein, Bier und Kirsch verursachten nebst Völlegefühl auch die eine oder andere Koordinationsstörung.

z'Basel isch Herbschtmäss

z'basel isch herbschtmäss

[14.11.2005]

Der alljährliche Besuch der Herbstmesse gehört zu den Pflichten eines Heimweh-Baslers. Das sich durch die "Druggete" am Petersplatz kämpfen, das Essen einer fetten "Wurscht" oder einem mit Puderzucker überladenen "Roosekiechli" sowie das Fahren auf einer Bahn (auch wenn es nur die "Rössliryyti" ist), machen den speziellen Charme aus. Liliane, fortgeschrittene Bahnbesucherin, kennt sich da übrigens bestens aus.

Eishockey im Nebel

eishockey im nebel

[21.10.2005]

Eishockeyspielen mit Freunden macht sehr viel Spass. Nebst dem Tore schiessen gehören auch ungewollte Arschbomben und sonstige Koordinationsstörungen fest ins Programm. Das beste ist aber die eigentliche Ankleidezeremonie; man schwitzt wie ein Bär und hat noch keinen Schritt auf dem Eis getan.

Schuhe binden

anfängerkurs schuhe binden

[18.10.2005]

Neue Schlittschuhe sind bekanntlich ziemlich hart und brauchen eine ganze Weile, bis sie einigermassen "eingefahren" sind und sich der Fussform angepasst haben. Wenn man das ganze Prozedere ein wenig abkürzen möchte, so bindet man die Schuhe ganz einfach mit aller Kraft bis er sitzt.

TRF 415 MS Upgrade Parts Set

post aus japan

[07.10.2005]

Gestern hat mir der Pöstler endlich ein lang erwartetes Päckli zugestellt: Das TRF 415 MS Upgrade Parts Set von Tamiya. Ich glaube, dies wird mir ein paar lustige Bastelstunden mit meinem ferngesteuterten Flitzer bescheren.