HCFG vs SCRJ Lakers

ein punkt ist ein punkt

[24.09.2005]

Gottéron-Fan zu sein ist nicht leicht heutzutage. Nach einer langen Durststrecke von 5 Niederlagen in Folge haben die Fribourger nun endlich im 6. Spiel gegen die lutschtablettenfarbigen SCRJ-Lakers ein Unentschieden herausgespielt.

Japan

auf den spuren der samurai

[10.09.2005]

Nun sind unsere Flitterwochen in Japan schon wieder vorbei. Die Reise war einzigartig; die Tour war zwar anstrengend doch haben wir viel gesehen und erlebt. Einen kleinen Rückblick gibt es auf der Galerie-Site.

Zivilschutz

der zivilschutz ruft

[21.08.2005]

Aufgrund der aktuellen Unwetter-Schäden belegte ich meinen Zivilschutz-Einsatz mit folgenden Disziplinen: "Synchrones Schlamm-Wettschaufeln", "Kettensägen-Massaker für Anfänger" und "Das Flussufer dein Freund in schrägen Lebenslagen".

Klewenalp

firmenausflug auf die klewenalp

[21.08.2005]

Am vergangenen Freitag fand der Ausflug unserer Firma auf die Klewenalp statt. Nach einer kleinen Car- und Gondelfahrt kehrten wir in der Stockhütte zu einem kleinen Apéro ein. Anschliessend bewältigten wir den Fussmarsch in Richtung Klewenalp in gut einer Stunde. Nach einem üppigen Mittagessen ging es wieder runter ins Tal und zurück mit dem Schiff nach Luzern.

Zirkus Knie

ein besuch im zirkus

[17.08.2005]

Seit langem hatte ich wieder einmal die Möglichkeit, aufgrund einer Einladung eine Vorstellung des Schweizer Nationalzirkus Knie zu besuchen. Wenn ich mich richtig zurückerinnere, dann müssen dies mindestens 18 Jahre seit meinem letzten Gang in ein Zirkuszelt gewesen sein.

HCFG - Avangard Omsk

eishockey im sommer

[05.08.2005]

Der Sommer ist noch gar nicht rum (oder etwa bereits doch), da finden schon wieder Eishockey-Spiele statt. In einem attraktiven Freundschaftsspiel hat der HC Fribourg-Gottéron den starken (aber wohl etwas müde gewordenen) russischen Starclub Avangard Omsk mit 5:2 besiegt. Leider war Jaromir Jagr nicht mit dabei.